Betriebsbesichtigung Wäscherei Schulte

image_pdfimage_print

Am 14.11. und 21.11. besuchten unsere 7. Klassen die Wäscherei Schulte GmbH. Mithilfe einer Unternehmensführung durch Geschäftsführer Stefan Janning konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild vom Ablauf vom „dreckigen“ bis hin zum „sauberen“ Produkt machen. Dabei besichtigten die Klassen die riesigen Trockner und Waschmaschinen, in denen täglich bis zu fünf Tonnen Wäsche gereinigt und getrocknet werden.
Anschließend berichtete Herr Janning von der Betriebsstruktur und möglichen Berufsausbildungen, z.B. zum Textilkaufmann bzw. zur Textilkauffrau. Thematisiert wurde dabei die notwendigen Voraussetzungen für die Ausbildung. Zum Abschluss beantwortete Herr Janning die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Wäscherei Schulte bedanken, dass unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Betrieb erhalten konnten.