Die beste Vorleserin ist Aliya Grafe 

Aliya Grafe wurde zur besten Vorleserin der Gutenbergschule in Löningen gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen 28 Mitschüler*innen durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid.
Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen 6 a und 6b am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Aliya Grafe die Jury mit ihrer Vorleseleistung überzeugen und sich gegen Alina Steppner aus der 6a durchsetzen. Aliya wurde  mit einer Urkunde ausgezeichnet. Beide Klassensieger erhielten ein Buchgeschenk sowie ein kleines Präsent.
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.