Abschlussfeier des 9. und 10. Jahrgangs

Unter dem Motto „Zukunft wagen“ feierten wir am vergangenen Freitag den Abschluss des 9. und 10. Jahrgangs. Nach einem ökumenmischen Wortgottesdienst erfolgten ein von den Schülerinnen und Schülern entwickeltetes Tanztheater unter der Leitung von Frau Kelly. In den anschließenden Wortbeiträgen von Bürgermeister Burkhard Sibbel, Elternratsvorsitzendem Ralf Schütte, Schülersprecher Jannik Anneken, Klassenlehrer Franz Hartmann und des Ehrengastes Peter Imbusch wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler hervorgehoben. Ihnen wurde deutlich gemacht, dass ihnen nun die Zukunft offenstehe,sie ihren Weg gehen und dabei wagen sollen, neue Dinge auszuprobieren. Vor allem im Handwerk stünden aktuell die Chancen sehr gut, einen guten Beruf zu erlernen und auszuüben.
Bei der abschließenden Zeugnisausgabe erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse für den Haupt- und Realschulabschluss. Außerdem wurden die Klassenbesten geehrt. sowie die Absolventen des Xpert Europäischen Computer Passes.
Wir gratulieren allen Abschlussschülerinnen und -schülern zu ihren Leistungen und erreichten Abschlüssen.