Klassenfahrt Wangerooge

Vom 24.04.-28.04.2023 besuchte der 6. Jahrgang unserer Schule die Insel Wangerooge. Am Montag legte die Fähre vom Hafen in Harlesiel ab. Die Schülerinnen und Schüler erwartete ein spannendes und abwechslungsreiches Programm:

Das Wattenmeer wurde im Rahmen einer Spülsaumerkundung und dem Bauen und Testen eines Keschers erforscht und betrachtet. Beide Veranstaltungen wurden durch das Nationalparkhaus auf Wangerooge durchgeführt. Zudem wurde die Insel mit der App „Actionbound“ in Kleingruppen erkundet. Dabei stellten die Gruppen sich einer Art digitalen Schatzsuche, die am alten Leuchtturm startete. Des Weiteren standen ein Besuch des Meerwasser-Erlebnisbades und ein Kinoabend auf dem Programm.

Es war für alle Schülerinnen und Schüler eine tolle und ereignisreiche Woche, die in bleibender Erinnerung bleiben wird. Gestärkt wurden vor allem die Klassengemeinschaften und auch innerhalb des Jahrgangs wurden viele neue Freundschaften geknüpft.