Betriebsbesichtigung Firma Graepel

In den letzten beiden Wochen konnten sich an drei verschiedenen Tagen unser 9. Klassen einen Eindruck der Firma Graepel GmbH in Löningen verschaffen.
Nach einer Begrüßung durch Herrn Eilers, der für die Ausbildungen bei Graepel zuständig ist, führte Herr Rauer die Schülerinnen und Schüler durch die verschiedenen Fachabteilungen der Firma. Hier erhielten sie einen Überblick über den gesamten Ablauf im Betrieb, von der Entwicklung von Prototypen über die Produktion, Qualitätssicherung, Lagerung und den Versand der Waren. Dabei wurden auch gleich aufkommende Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet.
Abgeschlossen wurde die etwa zweistündige Betriebsbesichtigung mit einer Fragerunde an Herrn Eilers und Herrn Rauer, in denen hauptsächlich Fragen zur Ausbildung und Berufsmöglichkeiten geklärt wurden.

Wir möchten uns bei der Firma Graepel ganz herzlich für die Möglichkeit der Betriebsbesichtigung bedanken.