1

Betriebsbesichtigung H. Bröring GmbH

Am Mittwoch und Donnerstag durften die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen einen Einblick in die Bröring Unternehmensgruppe am Standort Löningen erhalten.
Nach einem freundlichen Empfang wurde uns die Bröring Unternehmnsgruppe mit ihren verschiedenen Standorten und unterschiedlichen Branchen vor- und mit einem Imagefilm nochmals dargestellt. So erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Firmenstruktur eines der größten Mischfutterhersteller Deutschlands. Hierzu gehörten auch die verschiedenen Ausbildungsangebote, die das Unternehmen anbietet.
Im Anschluss daran besichtigten wir das Mischfutterwerk in Löningen. Bei diesem Rundgang wurde besonders auf den Beruf des Müllers geschaut, der als eine mögliche Ausbildung im Löninger Werk vorgestellt wurde.
Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Abschlussrunde ihre Fragen stellen, die sie im Wirtschaftsunterricht erarbeitet hatten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma H. Bröring GmbH für diese interessante Besichtigungen bedanken.