Szenario A ab Mittwoch, 02.06.2021

image_pdfimage_print

Ab Mittwoch, den 02.06.2021 befinden wir uns im Szenario A. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler ab diesem Tag alle zur Schule kommen und Präsenzunterricht haben. Das Abstandsgebot wird nun aufgehoben, dafür gilt in der Schule das Kohorten-Prinzip. Bestehen bleibt aber die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Zu beachten ist unbedingt, dass die Kinder an zwei Tagen in der Woche, in der Regel Montag und Mittwoch, einen Corona-Selbsttest zu Hause machen und nur bei einem negativen Ergebnis zur Schule kommen dürfen. Das negative Ergebnis müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschreiben, damit am Präsenzunterricht teilgenommen werden darf.
Wir freuen uns, dass wir ab morgen mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam in de Schule lernen dürfen.