95 Schülerinnen und Schüler begeben sich auf „neue Wege“

Trotz aller Umstände gelang es uns in diesem Jahr dennoch, eine Schulentlassung zu organisieren, um den Schülerinnen und Schülern eine Entlassfeier mit Festansparachen, Auszeichnungen, Musik und Geschenken zu ermöglichen.

Aufgrund der Coronakrise und der damit verbundenen Auflagen wurden die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr jeweils im Klassenverband im Beisein der Eltern und unseres Kollegiums verabschiedet. Frau Berning war trotzdem zufrieden, dass überhaupt eine feierliche Verabschiedung stattfinden konnte und gratulierte den Schülerinnen und Schülern: „Auch, wenn die Feier in diesem Jahr anders abläuft, bedeutet es nicht, dass ihr weniger stolz auf eure Leistungen sein dürft und sich Eltern und Lehrer freuen.“

Schulelternratsvorsitzender Ralf Schütte forderte alle Mädchen und Jungen auf, die Zukunft selbst mitzugestalten, mutig neue Wege zu gehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Pfarrerin Martina Wittkowski erteilte außerdem allen Schülerinnen und Schülern den Segen.

Wir haben tolle Veranstaltungen erlebt, auf denen die Zeugnisse und Auszeichnugen feierlich überreicht und die Schülerinnen und Schüler einen gebührenden Abschluss feiern konnten.