Beriebsbesichtigung Schne-Frost

Am 27.02. durften zwölf Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Schne-Frost durchführen.

Nach einer Begrüßung durch Frau Kerperin gab es bei einem kleinen Frühstück einen allgemeinen Überblick über die Firma und Möglichkeiten der Ausbildung bei Schne-Frost. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Übersicht über die Ausbildungsberufe Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer  sowie Fachkraft für Lagerlogistik. Anschließend besichtigte die Gruppe das Kartoffellager, verschiedene Produktionslinien, die Kühlung, das Lager und das Labor.

Den Schülerinnen und Schülern wurde abschließend mitgeteilt, dass Praktika und Probearbeiten jederzeit möglich seien. Außerdem wurde auf den Schnuppertag am 09. April hingewiesen. Für alle Beteiligten war es eine sehr informative Besichtigung.