Betriebsbesichtigung bei Stegemann

 

Am Dienstag und Mittwoch (04.04.und 05.04.17) haben die 7. Klassen eine Betriebsbesichtigung bei Firma Stegemann Garten- und Landschaftsbau gemacht.

Beim Rundgang durch den Betrieb wurde den Schülerinnen und Schülern u.a. der Bau und die Funktionen der Bewässerungs- und Belüftungssysteme sowie die Düngung der verschiedenen Pflanzen erklärt. Weiterhin wurde ihnen die Funktionsweise des Blockkraftwerkes inklusive des Warnsystems bei Störungen gezeigt. Für Begeisterung hat das Nachempfinden des Transportweges einer Blume geführt, als die Schülerinnen und Schüler im Laderaum des LKWs waren und die Ladeklappe geschlossen wurde.

Nach dem Rundgang durch den Betrieb gab es auch noch praktische Arbeit. Jeder durfte sechs Stecklinge pflanzen und mit nach Hause nehmen.

Abgeschlossen wurde die Betriebsbesichtigung bei einer Stärkung mit Getränken und Schaumküssen und einem abschließenden Quiz. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich für die sehr interessanten Führungen mit einer kleinen Aufmerksamkeit.